Bertling, Ritter & Partner - Wirtschaftsmediation - Stadtlohn

Jobs

Arbeiten – mit und bei Bertling, Ritter & Partner

Offenes und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind das Wesen unseres Unternehmens. Unser Erfolg gründet auf unsere engagierten, qualifizierten und kreativen Team-Mitglieder, die im Interesse unserer Mandanten denken und handeln.

Das ist uns bewusst. Wir sind dankbar und stolz – und begegnen diesem Team-Einsatz mit Wertschätzung und Menschlichkeit, denn bei uns wird „Nehmen und Geben“ großgeschrieben.

Flache Hierarchien ermöglichen einen familiären und offenen Umgang miteinander und bilden zusammen mit unserer überschaubaren Unternehmensgröße den Vorteil der kurzen Entscheidungswege.

Wir glauben, Arbeitszeit mit Lebensfreude zu verbinden ist wichtig. Und sehr wertvoll, wenn man es schafft. Daher pflegen wir einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir nehmen Menschen so wie sie sind und geben damit jedem Einzelnen die Möglichkeit, sich wohlzufühlen.

Wir sind mit der W&P-Gruppe vernetzt. Davon profitieren nicht nur unsere Mandanten, sondern auch wir. Denn das ermöglicht uns, Erfahrungen und Expertisen mit anderen Steuer- und Unternehmensberatersozietäten auszutauschen.

Was uns sonst noch ausmacht:

+ Duz-Kultur

Erstmal im Team angekommen, pflegen wir unabhängig von der Position im Unternehmen ein sympathisches „DU“. Wir denken, das fördert die Art der Zusammenarbeit, die wir uns für uns wünschen. Diese Duz-Kultur hat auch die meiste Kommunikation zwischen uns und unseren Mandaten „angesteckt“. 

+ Das Team – morgens Zahlen, abends Motorrad … oder doch lieber ein Buch?

Wir sind ein 15-köpfiges Team mit unterschiedlichsten Interessen und Charaktereigenschaften. Und obwohl wir alle so verschieden sind, haben wir doch einen gemeinsamen „Nenner“: Wir sind angekommen (und teilweise schon sehr lange) im Team von Bertling, Ritter & Partner.

+ Intensive Fort- und Weiterbildung unseres Teams

Wir investieren viel in die stetige und vielseitige interne und externe Fortbildung unserer Team-Mitglieder. Während der Arbeitszeit nehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter monatlich an Schulungen teil. Die Kosten dafür werden – inklusive der Überstunden – durch uns übernommen.

Für die Team-Mitglieder, die mehr Verantwortung übernehmen oder sich verändern möchten, gibt es viele (Aufstiegs-)möglichkeiten – vom dualen Studium bis zum Steuerberater oder zur Steuerberaterin. Für größere Fortbildungen darf bei uns Urlaub angesammelt oder auch unbezahlter Urlaub genommen werden.

Aber: Aufstieg ist bei uns kein “Muss”. Jeder Einzelne sollte lediglich danach streben, sich stetig weiterbilden zu wollen. Dank dieser Einstellung sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen überdurchschnittlich gut ausgebildet.

>> Hier geht es zu den Vorteilen

Ein Alltag geprägt von Handlungsspielraum und offenen Türen

Wir sind oft Freund und Begleiter für unsere Mandanten und manchmal beschenkt man uns mit Worten wie „Wir sind froh, euch zu haben!“. Das motiviert uns und bestärkt uns in unserer Art zu arbeiten.

Unsere Kunden sind in unterschiedlichsten Branchen zuhause. Manche Mandanten arbeiten analog und manche bereits papierlos mit uns. Die Leistungen, die wir anbieten, gehen deutlich über die Standard-Leistungen eines Steuerbüros hinaus, was unseren Arbeitsalltag nie langweilig werden lässt!

Die Türen der Geschäftsführung stehen im wahrsten Sinne des Wortes immer offen und die Mittagspause verbringen viele gemeinsam bei uns im Büro. In unserer monatlichen Teambesprechung haben alle Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, sich ins Unternehmensgeschehen mit einzubringen. Es werden Ideen diskutiert und gemeinsame Entscheidungen getroffen.

Wir setzen bewusst auf das verantwortungsvolle Handeln unserer Team-Mitglieder. Sie verfügen daher über einen umfangreichen Handlungsspielraum, der ihnen flexibles und effektives Arbeiten im Alltag ermöglicht.

Wir suchen regelmäßig Verstärkung für unser Team. Wenn Sie sich vorstellen können, mit uns zu arbeiten und Sie uns dazu noch mit einem Lächeln begeistern können, freuen wir uns auf Sie!

>> Hier geht es zu den offenen Stellen

Ihre Ansprechperson für Bewerbungen und Fragen

Reinhard Ritter - Geschäftsführung - Bertling, Ritter & Partner

Geschäftsführer Reinhard Ritter

ritter@bertling-ritter.de

Tel: 02563/20880